In Hessen waren nicht nur die Streckenfotos angesagt,sondern es ging auch mehrmals ins Bw Giessen,in den 90er Jahren noch ein Dieselparadies.Die Baureihen 211,212 216,360,Schienenbusse und einige Elloktypen sorgten beim Fotografen für stundenlange Beschäftigung.Nach Anfrage beim zuständigen Bw-Leiter wurde man freundlich empfangen und konnte sich frei im Gelände bewegen,natürlich nur außerhalb der Gefahrenbereiche.2 Lokschuppen und 2 Drehscheiben sorgten für Betrieb.
05.01.1994
212 053 mit einigen VT und Beiwagen im zweiten Lokschuppen
15.01.1994
Eine ehemalige Saarbrückerin,die 212 062 an der Dieseltankstelle im Bw Giessen.
Der Hauptbetrieb spielte sich am ersten Lokschuppen ab.
212 203 und
212 121 am 15.01.1994
216 050 am 15.01.1994
in Giessen
Auf den Strahlengleisen neben Schuppen 1 blickt uns 360 422 entgegen.
Giessen 15.01.1994
Propangaszug 96-0011 auf der Giessener Drehscheibe am 05.01.1994
796 802 + 996 751
am 05.01.1994 im Bw Giessen.
Der kleine Bf Höchst-Odenwald liegt an der Strecke Eberbach-Wiebelsbach/Heubach.Einst zweigte hier die Strecke nach Aschaffenburg ab. 1988 waren die 212 und
216 täglich hier anzutreffen.
212 364 am 14.05.1988 im Bf Höchst
212 364
Bf Höchst/Odenwald am 14.05.1988
216 195 in Gegenrichtung.
Bf Höchst 15.05.1988
212 112 in Michelstadt
am 15.05.1988
215 091 mit Sonderzug in Michelstadt
15.05.1988
..daneben
218 469 ebenfalls mit Sonderzug.
15.05.1988
Die Strecke Dillenburg-Ewersbach am 03.08.1984
213 341 im Bf Ewersbach.Im Hintergrund ist der alte Lokschuppen zu erkennen.
213 341 unterwegs in Eibelshausen...
......und Frohnhausen.
Kreuzungsbahnhof Biedenkopf am 03.08.1984
Biedenkopf liegt an der Strecke Marburg-Erndtebrück ,
ausserdem gab es noch die Verbindung nach Dillenburg.
Viel Betrieb in Biedenkopf.
An diesem Tag waren nur altrote Fahrzeuge unterwegs.
213 337 mit Güterzug=
begleitwagen
Dann kam 211 254
Kreuzung von
998 853 + 798 572 mit einem weiteren VT.
.... und schließlich noch die
Kleinlok 333 111.
Generationswechsel
12 Jahre später.
628 689 am 18.06.1996 bei Biedenkopf.