044 177

 

 

 

Bw Gelsenkirchen-Bismarck  04.11.1976

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

044 377 am 04.11.1976

 

Bw Gelsenkirchen-Bismarck

 

 

 

 

 

 

 

04.11.1976

 

Ein halbes Jahr noch bis zum Ende des Dampflokeinsatzes in der BD Essen.

 

 

 

 

 

 

 

 

044 377 gehört heute zum DGEG Museumsbestand in Bochum-Dahlhausen

Weitere begehrte Objekte in Gelsenkirchen-Bismarck waren die Vorserien 216, auch "Lollo" genannt.

                                                                                                                               

 216 004 +323 069                                                                                               290 398 + 216 001

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 22.05.1977 beim Abschiedsfest in Gelsenkirchen-Bismarck.

Schürzenlok

044 481

 

 

 

 

 

 

22.05.1977

 

Bw Gelsenk.Bismarck

 

044 556 war beim Abschiedsfest mit

Führerstandsmitfahrten beschäftigt..........

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.....während 044 402 in die Luft ging.

 

 

 

 

 

 

 

 

22.05.1977

 

Auch das Einzelstück,

die Gasturbinenlok  219 001 war ausgestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus Bochum-Dahlhausen angereist waren auch 132 027 und..........

....................ELNA-Lok BLE 146

 

 

 

 

 

Der letzte Besuch in Gelsenkirchen war dann am 17.11.1987

 

 

Hier war 41 241 bereits als Museumslok hinterstellt.

 

 

17.11.1987

 

Bw Gelsenkirchen-Bismarck

 

Weitere interessante Fahrzeuge: Eine ganze Reihe abgestellter 221 .

 

Vorne

221 129

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17.11.1987

 

 

hinten die

221 128

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  221 125

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

221 126

Weiter gehts mit dem Bw Rheine.Erster Besuch im August 1976 .Den größten Anteil an der Zugförderung hatten noch die Dampfloks der BR 042 und 043. Beim zweiten Besuch im August 1977 sah die Sache ganz anders aus.Einen Großteil der Züge hatten die Dieselloks der BR 220 und 221 übernommen.Mit viel Glück konnte man noch 7 oder 8 Dampfzüge pro Tag erleben.Es gab auch Vorspann Diesel vor Dampf .

 

 

 

 

 

 

 

Als Museumslok reserviert stand 012 081 noch

1 Jahr nach ihrem Dienstende im Bw Rheine.

 

August 1976

 

 

 

 

 

 

 

 

41 097 pausiert im Freigelände.

 

Bw Rheine August 1976

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

043 100

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Bf Rheine waret 043 681 auf Ausfahrt Richtung Emden.

August 1976

                                                                        Weiter gehts im Jahre 1977

Von den Rheiner 042 sind mindestens 11 Maschinen museal erhalten.Ähnlich bei den 043.

 

Bw Rheine

August 1977.

012 081 steht

optisch aufgearbeitet im kleinen Lokschuppen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

41 052 glänzt vor sich hin.

 

 

 

 

 

 

 

 

...und als Dritte im Bunde  hat 50 1255 ebenfalls als Museumslok überlebt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch sie blieb erhalten.

 

41 073

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

043 100 steht heute im Technikmuseum

Sinsheim

 

 

 

 

 

 

Bw Rheine

August 1977

 

043 121 zieht

41 052 aus dem Schuppen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Pfeife macht das

Heizen noch mehr Spaß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 043 321

 

 

 

 

 

 

 

August 1977 im Bw Rheine.

 

043 606 ohne seitliche Lokschilder.

 

 

 

 

 

 

 

Nach und nach verdrängen die V 200 und V 200.1 die letzten Rheiner Dampfloks.

Hier die 221 141.

 

 

 

 

 

 

 

Die kleine Werkslok vonThyssen-Schulte

im Bw Rheine.

 

August 1977