Gerade mit dem Sonderzug "Deutsche Weinstrasse" von Bundenthal zurück,rangiert 218 366 am Abend des 09.08.1980
im Bf Hinterweidenthal.Der Zug bestand aus acht Dreiachsern und zwei Vierachsern.
Und....
218 366 in Bundenthal einen Tag später.
10.08.80
Fast 9 Jahre später begegnet uns die 218 366 hier in Zweibrücken und mit anderer Farbgebung.
Ein 798,abgestellt an der Dieseltankstelle in Zweibrücken.
19.07.1980
798 797 +
998 305+998 912 am 01.08.1988 bei Contwig
Ausfahrt der
211 253 aus Contwig am 20.09.1980
Auch das gab es damals noch.Die Bahnhofs-Köf in Contwig am 20.9.1980
323 206 war eine sogenannte Säcke-Köf .
Anstatt Türen besaß sie nur Stoffvorhänge.
Eine 212 mit 211erFrontpartie.Erst ab 212 022 erhielten die Loks die typische 212 Haube.
212 015 im
Kreuzungsbahnhof Pirmasens-Nord (Biebermühle)
am 01.08.1988
360 386 rangiert in Pirmasens-Nord
01.08.1988
Personenverkehr
mit 218 372 in
Pirmasens-Nord am 01.08.1988
......und 798 576.
08.09.1988
212 228 verläßt
Hermeskeil in
Richtung Türkismühle.
In der Eifel
Zuerst ein paar bescheidene Bilder aus der Dampflokzeit 1974/1975
im Bw Ehrang.
Die Nummern : 044 653 , 50 808 , 50 1475 , 50 1922 , 50 2636 , 50 2886
06.07.1989
211 072 in
Dockweiler-Dreis und ......
.....in Ulmen
11.04.1988
212 052 in
Mayen-Ost
11.04.1988
Bf Kruft
212 013 von Andernach nach Mayen.
11.04.1988
212 154 mit Gz im Bf Kruft.
01.05.1989
215 033 an der Kyll
11.07.1993
215 037 an der
Dieseltankstelle
des Bw Trier
31.10.1987
Kyllburg
215 042 nach Köln
01.05.1989
Tunnel Speicher
215 044
23.08.1993
Gonnersdorf
215 043
13.10.1994
Bei Lissendorf
215 133
25.07.1989
215 136
bei Daun.
Links hinten die
ehemalige Strecke
nach Wittlich.
25.07.1989
215 136 im
Bf Daun
25.07.1989
215 136 bei
Monreal und....
.....in Uersfeld
........und
in Ulmen
01.05.1989
215 133 im Bw
Ehrang