Kleiner Hinweis: Strassenbahn und Standseilbahn Lissabon siehe  Galerie Portugal

Im Mai 1980 hatte ich Gelegenheit,als Mitglied einer Reisegruppe in die DDR zu reisen,um dort Dampfloks zu fotografieren.

Nebenbei gelangen mir 2 Dias der Schmalspurstrassenbahn (   925 mm )von Karl-Marx-Stadt,aufgenommen vom Vorplatz unseres Interhotels.

 06.04.1996

 

Ausfahrt der historischen Nürnberger Strassenbahn

                                           Am 31.12.1996 waren die Wiener Strassenbahnen an der Reihe

Die Porschebahn im Deutsch-Französischen Garten Saarbrücken

Mit einer Spurweite von 600 mm dreht der 1959 gebaute Zug seine Runden auf einem Rundkurs von 2,1 km

Porschebahnen wurden gebaut für Bundesgartenschauen und Parks.In Saarbrücken sind von 4 Zügen noch 2 vorhanden.Der rot-weiße Zug und der blaue Zug.

Die Bilder entstanden am 22.08.2014